Geschäftsführer Sven Tittelbach-Helmrich

Als fünftes Kind der Eheleute Tittelbach-Helmrich wurde ich am 28. April 1965 in Waltershausen/Thüringen geboren. Nach dem Wehrdienst fuhr ich beim Roten Kreuz Krankentransporte.

Dort erlernte ich den Beruf des Krankenpflegers. Ich führe seit  dem 1. August 1991 mein eigenes Bestattungsunternehmen.
Es ist nicht nur wichtig, die Bestattung den gewünschten Anforderungen entsprechend durch-zuführen - wir bieten auch seelischen Beistand.
Durch den Beruf meines Vaters - er war Pfarrer - sowie die Ausbildung und Qualifizierung zum Notfallseelsorger, weiß ich vom richtigen Umgang mit trauernden Hinterbliebenen.
Meine große Familie - wir waren 10 Geschwister - lehrte mich auf die Gefühle anderer einzugehen und Verständnis, in diesen nicht alltäglichen Situationen, entgegen zu bringen.

Im Jahre 1996 erhielt ich nach erfolgreicher Prüfung von der Handwerkskammer das Zertifikat “Bestatter vom Handwerk geprüft” und absolvierte 1997 die thanatopraktische Spezialausbildung in Düsseldorf und in den USA, als  einer der wenigen staatlich anerkannten Thanatopraktiker in Deutschland.
 
 
Geschäftsführer: 
Sven Tittelbach-Helmrich
 
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. 
 
 
Im Büro: 
Elin Tittelbach-Helmrich                                                        
                                                              

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.                                      

 
 
Im Servicebereich: 
 
Maik Lützenkirchen 
 
Dirk Reise